Das 11.11. Komitee musste leider beschliessen, die Fasnachtseröffnung 2021 abzusagen.

Ein Indoor Event mit Schutzmaskenmasken wäre nicht dasselbe und draussen können wir es nicht kontrollieren.

 

Die LFG trauert um Lilly Geiser- Ein Nachruf

In stillem Gedenken hat die LFG Abschied genommen von  Ehrenmitglied Lilly Geiser. Sie ist am 22. August 2020 im Alter von 87 Jahren verstorben. «Wir sind sehr traurig». Mit Lilly Geiser verlieren wir eine grosse Persönlichkeit in der LFG. Sie prägte die

...

Das 11.11.-OK befasst sich zur Zeit mit der Durchführbarkeit der Fasnachtseröffnung vor dem Choufhüsi.
Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung Langenthal wird das Ende September erwartete Schutzkonzept vom Kanton Bern abgewartet, bis ein definitiver Entscheid gefällt wird. Geprüft wird dabei auch

...

So geht es weiter im Kampf um die Fasnacht 21

So viel ist bereits klar: Eine normale Strassenfasnacht liegt sicher nicht drin. Und finanzielle Risiken kann die LFG keine auf sich nehmen.

Daher prüfen wir nun unsere Optionen und das wollen wir vor allem mit den Cliquen tun.

Wir bilden nun die

...

Mit grosser Betroffenheit trauern wir um unser langjähriges LFG Mitglied Lilly Geiser
Am 22.8.2020 hat sie uns verlassen, sie verstarb im Alter von 87 Jahren.

Wir werden sie stets in bester Erinnerung behalten.

In Kürze folgt hier ein Nachruf.

Traueranzeige

Artikel BZ "Die grösste Närrin aller

...

Bereits haben Veranstalter ihre Absagen bezüglich Fasnachtsaktivitäten 2021 durchgegeben.Die LFG hat nun ihrerseits die Cliquen informiert, wie weiter mit der Planung Fasnacht 2021 vorgegangen wird.

Nachdem die letzte Fasnacht in Langenthal äusserst kurzfristig abgesagt werden musste, steht auch

...

Die Pflotschis haben sich schweren Herzens entschlossen ihren

Vorfasnachtsball vom 30.Januar abzusagen.

 

Wir tun mal so , als ob nichts wäre.... Alle Cliquen melden sich bitte gemäss Orientierung an der HV

bis am 30.9.2020 für die entsprechenden Anlässe an mit diesem Formular. Anbei nochmals der Ablauf der Anmeldungen.

 

 

 

An der LFG HV vom 2. Juli wurde abgestimmt und informiert über folgende Themen

  1. Dank zahlreichen Spenden, Rechnungsnachlässen und Sondereffekten konnte die LFG sogar einen kleinen Gewinn ausweisen.
    Es wurden etliche Vorinvestitionen geleistet, von denen Einige für die nächste Fasnacht
...

Christian Giesser, langjähriges LFG Mitglied, hat für uns 15 Umzüge für die LFG organisiert und geleitet.

Nun übergibt er an seinen Nachfolger Ulwe Macir und wird nächstes Jar seinen letzten Umzug begleiten.

Wir danken Chrigu für seinen Effort und haben ihn an der heutigen HV zum Ehrenmitglied

...

Noch bevor wir uns überhaupt den Überblick über das finanzielle Fiasko schaffen konnten, überrollte uns eine enorme Welle der Unterstützung und Solidarität!
Wir sind einfach sprachlos und dankbar über all Eure Solidaritätsbekundungen, Spenden, Euren Verzicht auf Beiträge und Rechnungsstellungen, oder

...

Auf der Homepage www.hefari.ch sind interessante News zu finden.
  
1. Wiederaufnahme des Probebetriebs / Veranstaltungen bis 300 
2. Änderung in "Finanzhilfe für Kulturvereine im Laienbereich" 
3. Erlass von SUISA-Gebühren für ausgefallene Anlässe Fasnacht 2020  
4. Delegiertenversammlung am 19.

...

Die LFG HV findet definitiv statt!

Donnerstag 2. Juli 19:00 Bären Langenthal

Bitte nur 1 Person pro Clique. Um den Vorschriften zu genügen wird eine Präsenzliste geführt, Schutzkonzept Bären sind einzuhalten.
Anwesende müssen symptomfrei sein , Abstandsregeln gelten und Händewaschen ist Pflicht.

Traktanden:

...

Cliquenchefs müssen einen neuen Account erstellen, die alten sind nicht mehr gültig.

Falls du Fehler findest oder etwas vermisst, bitte melden im Kontaktformular.

Viel Spass!

Bis zuletzt hatten die Akkordwürger gehofft, ihr Variété wie geplant im August 2020
durchführen zu können. Leider sehen sich nun auch die Würger aufgrund der aktuellen Lage
dazu gezwungen, ihren Anlass um ein Jahr zu verschieben. 
Das Variété der Akkordwürger findet NEU an folgenden Daten

...

Liebe Fasnächtler und Cliquen

Leider können wir für 2021 keine Gastguggen mehr aufnehmen, wir sind ausgebucht.
Danke für euer Verständnis!

Nach reiflichen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, dass wir den diesjährigen Langenthaler
Fasnachtsmarkt als Folge der Corona-Krise NICHT durchführen werden. Mehr Informationen findet ihr im Schreiben im Link.