Im Rahmen der bereits abgesagten Fasnacht 21 ist es der LFG wichtig, einige Zeichen zu setzen, dass die närrische Saison eigentlich längst begonnen hätte. Das ist aber nicht ganz so einfach.
Die LFG hatte einige Aktionen geplant, um auf die Fasnachtssaison aufmerksam zu machen. So wurde ein Kindersujetwettbewerb durchgeführt, bei dem aber nur 5 Zeichnungen eingesendet wurden. Wir werden diese dennoch jurieren und Preise vergeben.
Die Idee, die Cliquenfenster am Choufhüsi zu montieren musste wegen der Bundesratsvorgaben fallen gelassen werden.
Wegen unzähliger Vorschriften, bis hin zur erforderlichen Baubewilligung und dementsprechenden Kosten wird nun auch auf verschiedenste Kreiseldekorationen verzichtet.
Nachdem nun auch das Pängteam die Redaktionssitzungen einstellen musste und ein Verkauf im Februar nicht möglich ist, wird die Herausgabe der Fasnachtszeitung Päng leider auch nicht möglich sein. Als Ersatzmassnahme wird via Social Media ab 1. Februar jeden Tag ein Päng Artikel verbreitet. https://www.facebook.com/fasnachtszeitung . Wer kein Facebook hat, kann die Artikel hier einsehen.
Die LFG ruft die Bevölkerung auf vom 19. – 23. Februar Kostüme oder Fasnachtsschmuck in Fenster und auf Balkone zu hängen.